​​ELVIRA & HANS G.

PFAFF

Travel-Multimedia

Fotografen, Buchautoren,

Reisevorträge, Multivisionen

Panoramavisionen, Reise-Videos

Dokumentarfilmer, Camperreisen

natürlich live moderiert

Vortragsthemen

Das neue Bild von Nordamerika - USA, Alaska, Kanada und Mexiko, Arktis, Antarktis, Sibirien, Schottland und die Südsee - von Chile bis nach Papua Neu-Guinea.

Motivieren Sie Ihre Reisebürokunden/ Zuschauer mit unserer neuen digitalen Vortragstechnik und erleben Sie selbst die erfolgreiche und überwältigende Dimension einer modernen und innovativen Kundenbindung. Über 25 Jahre lang haben wir als verlässliche Partner der Tourismus-Industrie im deutschsprachigen Europa die Destination Nordamerika in seiner ganzen Schönheit präsentiert. Seit über 10 Jahren zeigen wir jedoch generell keine Dias mehr. Das Zauberwort heißt: "High-Definition Audio-Vision". Fotos und Filme auf einer superbreiten Panoramaleinwand. Veranstaltungsposter/ Plakate stellen wir unseren Partnern kostenlos zur Verfügung.

deception64.jpg

Unsere Shows mit Hapag-Lloyd finden Sie unter diesem Link:

Hapag-Lloyd

HLC_A3CPL.png

Neu im Vortragsangebot:


Vortrag #1: Schottlands schönste Burgen und Schlösser

Schottlands schönste Burgen und Schlösser.

Schwerpunkt sind die alten Schlösser, Edinburgh mit dem Fringe Festival und dem Tattoo. Die Highland Games von Breamer mit dem Besuch der Queen - aus nächster Nähe fotografiert, hinzu kommt noch ein ausgiebiges Whisky Tasting.

Vortrag # 2: Der Westen Kanadas - Alberta und British Columbia

Der Westen Kanadas - Alberta und British Columbia
Eine Zwei-Stunden-Präsentation über die beiden westkanadischen Provinzen, im besonderen für Wohnmobilreisen produziert.

Vortrag #3: Kanada von Küste zu Küste - von Ost nach West

Hier präsentieren wir sämtliche Provinzen voKanada. Einmal quer durch - from Coast to Coast.

Vortrag # 4: Der  maritime Osten Kanadas.

 

Die Landesteile Nova Scotia, New Brunswick, Newfoundland und

Prince Edward Island mit all ihren Höhepunkten, wie Halifax, Fort Louisburg, St. Johns, etc.

Vortrag # 5: Die Prärie von Kanada
Die beiden Provinzen Manitoba und Saskatchewan werden in dieser zweistündigen Multimedia-Show ausgiebig vorgestellt. Graslands Nationalpark, Riding Mountain Nationalpark, Winnipeg, Regina, Churchill River, RCMP Training Acedemy, Snowbirds, etc.

Vortrag # 6: Mit dem Jeep quer durch Kanada

Wir präsentieren die neue Art des Reisen mit einem Zelt auf dem Dach eines Jeeps.

Wir fahren von Toronto bis nach Vancouver

Vortrag # 7: Der Yukon, Kanadas hoher Norden

Goldrausch, Dawson City, Kluane Nationalpark, Whitehorse, Silvertrail und als Höhepunkt dieser Multivision: der Dempster Highway.

Vortrag # 8: Mit dem Campmobil durch Alaska

Fairbanks, Anchorage, Denali Highway und der Denali Nationalpark und vieles mehr.

Vortrag # 9: Die Nordwest Passage - Auf den Spuren von Franklin

Mit dem Expeditionsschiff durch die berühmte Nordwest Passage. Wir wandeln auf den Spuren auf der Franklin Expedition mit Beechy Island, Pond Inlet, Baffin Island,Devon Island und der Hudson Bay.

Vortrag #10: Die schönsten Nationalparks der USA

Yellowstone, Grand Canyon,Joshua Tree, Arches,  Zion, Bryce Canyon, Yosemite, etc.

Vortrag # 11: Der Südwesten der USA 

Mit dem Wohnmobil zu den schönsten Plätzen von Arizona, Utah, Colorado, Nevada, Kalifornien und Mew Mexico. Los Angeles, San Francisco, Albuquerque, etc.

Vortrag # 12: Mit der Harley durch Mexiko und die USA

Eine tolle Multimedia-Show speziell für Biker. Im Auftrage von dem Vermieter Eagle Rider haben wir mehrere Gruppen begleitet. Ein Muß für jeden Harley-Fan,

mit vielen Sehenswürdigkeiten aus der Sicht eines Bikers.

logo_copy.png

Vortrag # 13: KANADA - Expedition zu den weißen Schwarzbären.

Eine Präsentation zu den selten Spirit Bären, die versteckt an der Küste von British Columbia. Mit diesem Thema waren wir schon zweimal im Fernsehen. 

Vortrag # 14: Mit dem Expeditionsschiff durch die Arktis nach Grönland.

me_oceanendeavor.jpg

NEU - Einmalige Präsentation: Mit dem Expeditionsschiff von Adventure Canada durch die Arktis und nach Grönland. Resolute, Beechy Island, Devon Island, Baffin Island, Davies Strait, Sisimuit, Disko Bucht, Kangerlussuaq

Produziert im August 2019.

3255.jpg
coronation4.jpg
orlova1.jpg
deception64.jpg

Unsere Shows mit Hapag-Lloyd finden Sie unter diesem Link:

Hapag-Lloyd

HLC_A3CPL.png

Wir verfügen über mobile Leiwände in den folgenden Panorama-Größen: 4m, 6m, 9m, 12m und 15 m in der Breite.

picture-2600-2.jpg
kino_siegburg_edited.jpg
USA_PlakatDERPART.JPG
poster_08.jpg
face_sonnenklar.jpg
face_tetonsbarn_edited.jpg
Panorama Eileen Donan Castle
logo_copy.png
PanoramaEdinburg_edited.jpg
logo_copy.png
jeep_banff3.jpg
logo_copy.png

An unsere Veranstaltungspartner:

Bei meinen multimedialen Shows präsentieren wir eine sehr hochauflösende Bildqualität und wir stehen einmal mehr für die lebendige Begegnung und Interaktion mit mir als Referenten live auf der Bühne. Das Autokino als neu geprisenes Medium gegen die Corona-Depression und auch ein Live-Stream unserer Vorträge ist für mich keine Alternative. Denn meine Glaubwürdigkeit und mein Erlebtes kann ich nur mit dem Publikum als "Moderator zum Anfassen"unter Beweis stellen. Deshalb werden wir - nur in Ausnahmefällen oder auf Wunsch eines Veranstalters-  auch nicht als digitale Avatare oder vor Autos präsentieren. Nach wie vor sind natürlich die Trailer zu unseren Shows im Internet zu sehen.

Wichtige Info für Veranstalter und Reisebüros:

Wir präsentieren keine Shows für Abenteurer, die davon träumen einmal durch den Busch zu ziehen, unsere Multimedia-Shows haben den "normalen" Touristen im Fokus und sind zu weiten Teilen für "Jedermann" nachvollziehbar, wir sprechen ein Publikum von 8 bis 80 Jahre an. 

Noch ein weiterer Hinweis für Veranstalter und Reisebüros mit begrenzten Raumangebot:

Wir können natürlich nicht nur "groß", sondern Dank der innovativen Software von der Fa. AV Stumpfl aus Österreich, sind wir in der Lage unsere Großbild-Panoramen ohne große Qualitätsverluste auf das Format Full-HD zu reduzieren und auf kleine Leinwände zu projizieren. Selbst in kleinsten Reisebüros und Schulungsräumen können wir sämtliche unserer Vortragsthemen präsentieren.

UNSERE PARTNER UND REFERENZEN - Auszug:

dertourLogo2.png
tui_logo.png
merso_logo.png
skLogo.jpeg
dertourLogo_edited.jpg
globo_logo.jpeg
rade_logo.png
logo_windrose.jpg
reiseland Logo.jpg
ADAC_Reisen.png
logo_mediareisen.png
face_HDR_bob_low Kopie.JPG
blitzreiaenLogo.jpg
logo_atlasreisen.png
logo_volksbank.png
logo_ferieninsel.jpeg
csp_logo.png
logo_völkerkunde.png
hapagLogo.png
lcc_logo.png